Hauptinhalt

Hauptinhalt

News / Kunsthalle Wien

Wolfgang Kuzmits wird neuer kaufmännischer Leiter der Kunsthalle Wien

Kunsthalle Wien

Ab Juni 2021 bin ich designierter kaufmännischer Geschäftsführer der Kunsthalle Wien GmbH.

Presseaussendung
Die Kunsthalle Wien bekommt eine neue kaufmännische Leitung: Der Wirtschaftswissenschafter und Kulturmanager Wolfgang Kuzmits wird der Kunsthalle Wien künftig für fünf Jahre zur Verfügung stehen.

Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler folgt damit der Empfehlung der Hearing-Kommission, die sich einstimmig für Wolfgang Kuzmits ausgesprochen hat. „Wolfgang Kuzmits hat sich große Erfahrung, Know how und Sachkenntnis im Ausstellungs- und Veranstaltungswesen erworben. Kuzmits gilt als überaus engagiert, kreativ und kompetent. Gemeinsam mit der künstlerischen Leitung kommt ihm eine große Aufgabe zu – das Haus neu zu positionieren und in der Stadt künstlerisch noch tiefer zu verankern“, so Kaup-Hasler.

Weitere Informationen