Hauptinhalt

Musikalischer Werdegang

Ausbildung & berufliche Tätigkeiten

01/1992 – aktuell

Musikalische LeitungDetails

Tamburica Trausdorf

Die Tamburica Trausdorf wurde am 12. November 1959 von Schuldirektor Adalbert Kuzmich gegründet und ist eine der ältesten Tamburica-Gruppen im Burgenland. Das Repertoire umfasste ursprünglich ausschließlich Stücke für Volksmusik und Volkstänze. Nach Übernahme der musikalischen Leitung durch Amtsdirektor Otto Kuzmits widmete sich die Gruppe erstmalig auch der konzertanten und sakralen Musik zu und war damit Vorreiter im Burgenland.
Im Jahr 1992 übernahm ich die musikalischen Geschicke der Gruppe. In dieser Zeit erfolgte eine weitere künstlerische Öffnung in Richtung Cross-over und populärer Musikstile. Es konnten unzählige Auftritte im In- und Ausland absolviert, mehrere CDs produziert und zahlreiche Projekte abgewickelt werden. Die Ambitionen gipfelten in einem Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde für die Formation des weltweit größten Tamburica-Ensembles.
 

Discografie

www.tamburica-trausdorf.at

09/1987 – 03/1999

Freiberuflicher Musiker und ArrangeureDetails

Live- und Studioproduktionen

Ab dem Jahr 1987 bis 1999 arbeitete ich als freiberuflicher Musiker sowie Arrangeuer und konnte bei zahlreichen Live- und Studioproduktionen mitwirken Ich war Mitglied von verschiedenen Bands der unterschiedlichen Stilrichtungen, die von Rock und Pop über Bigband-Musik bis hin zur populären Unterhaltungsmusik reichten.
 

Discografie

07/1993 – 07/1995

Weiterbildungsseminare für Jazz und Popularmusik

Niederösterreichisches Musikschulwerk

09/1991 – 08/1996

Lehrbeauftragter für Tasteninstrumente

Musikschule Bruck an der Leitha

09/1976 – 06/1986

Klavierstudium / Instrumentalfach

Joseph Haydn Konservatorium Eisenstadt

09/1972

Musikalische Früherziehung

Tamburica Trausdorf